Image

Das BSI* ist alarmiert!

Cyber-Attacken:
Angriffsfläche wächst in Deutschland rasant

Hier erfährst Du, wie Du Dein Smart Home, ohne ein IT-Experte zu sein, zuverlässig vor Bedrohungen und Angriffen aus dem Internet schützen kannst.

Image

*BSI = Bundesamt für SIcherheit in der Informationstechnik
Das BSI als die nationale Cyber-Sicherheitsbehörde gestaltet Informationssicherheit in der Digitalisierung durch Prävention, Detektion und Reaktion für Staat, Wirtschaft und Gesellschaft.
https://www.bsi.bund.de/DE/DasBSI/Leitbild/leitbild_node.html

Du siehst es genau wie wir:

Du willst Dein Smart Home optimal vor Cyber-Attacken schützen

Du siehst, dass Dein Heimnetz Sicherheitslücken hat. Du hast nicht genug Zeit. Dir ist das Thema zu technisch. Du kannst Dir einen Datenverlust oder Totalausfall Deines Netzwerkes oder der PCs einfach nicht erlauben.
Aus diesem Grind hast Du Dir meine 10 Tipps zur Absicherung Deines Heimnetzes heruntergeladen. Hierfür danke ich Dir herzlich und ich bin mir sicher, dass nach Anwendung der Tipps Dein Heimnetz schon sehr sicher ist.
 
Nur bleibt auch auf der kriminellen Seite die Entwicklung nicht stehen. Was heute an Schutz ‚State of the Art‘ ist, ist in einem Jahr vermutlich überholt und für Angreifer löchriger als ein schweizer Käse
 
Um hier Schritt zu halten ist es erforderlich sich ständig mit den neuesten Angriffstechniken auseinander zu setzen.

Neben diesem Wissen musst Du dich auch mit Netzwerken auskennen um das Alles umsetzen zu können.

Warum sind Cyber-Attacken so interessant für Kriminelle?

  • Gemäß einer Prognose des renommierten und auf IT spezialisierte Marktforschungsinstituts Gartner wird es im Jahr 2020 ca. 20.8 Milliarden ‚connected devices‘ geben, also Geräte, die irgendwie mit dem Internet verbunden sein werden.
  • Unternehmen werden in die Technologien für IoT voraussichtlich 2019 ca. 3.1 Billionen US Dollar investieren.
  • Die vergleichsweise noch sehr schwache Absicherung von Heim Netzen und der rasant steigende Bedarf von Kommunikation zwischen Geräten über das Internet machen es Angreifern aktuell sehr einfach, schnell ihre kriminellen Machenschaften auszuleben.
  • auch der Wunsch der Menschen, immer mehr Heimfunktionen von ihren mobilen Endgeräten zu kontollieren und die zunehmende Nutzung von Social Media- und Cloud-Diensten sind ebenfalls ein entscheidender Faktor.
Image

Was sind die konkreten Gefahren solcher böswilliger Attacken für Dich?

In den letzten 2 Jahren wurden zahlreiche groß angelegte Cyber-Attacken über sogenannte Bot-Netze ausgeführt. Bei dieser Angriffsart werden bestimmte Ziele im Internet von vielen mit Schad-Software infizierten Geräten attackiert um deren Funktion zu beeinträchtigen. Diese Ziele sind meist kommerzieller Natur.


Aber: Welche Geräte werden denn mit Schadprogrammen infiziert um solche Angriffe auszuführen? Während Cyber-Kriminelle sich früher auf PC-Betriebssysteme wie Windows spezialisiert haben, so ist es heute viel einfacher geworden IoT- und Smarte Geräte für diese Zwecke zu missbrauchen.


Denn: Viele Hersteller von - insbesondere günstigen - Smart Home Devices 

  • können zum Einen aus Kostengründen nicht viel Geld in die Sicherheit der Kommunikation Ihrer Geräte stecken. Hier ist es aufgrund der Konkurrenz wichtiger das Entwicklungs-Budget in neue Produkt Features zu investieren. Die IT-Sicherheit ist häufig eher zweitrrangig
  • verbauen zum Anderen die Firmware (also die Software zum Betreiben der Geräte) fest in die Geräte. Eine Aktualisierung der Software ist dann häufig nicht möglich.

Seien wir mal ehrlich!

Denkst Du regelmäßig daran ein Update bspw. Deines Backofens oder Kühlschrank durchzuführen?

Weißt Du wirklich, welche Deiner Geräte alle als potenzielle Mit-Übeltäter in einem Bot-Netz von diesen Kriminellen missbraucht werden können? 

Doch ganz sicher nicht, oder?

Schauen wir mal ins aktuelle Tagesgeschehen!

Da werden persönlichste Daten von Politikern und anderen prominenten Persönlichkeiten veröffentlicht. Diese wurden als Adventskalender ins Internet gestellt. Sicher, viele dieser Daten sind auf Cloud-Servern gespeichert, aber ich bin mir sicher, dass ein Großteil auch von deren privaten Geräten stammt. 

Du siehst:

Der Schutz Deines privaten Netzes ist enorm wichtig

um einer Ausspähung Deiner persönlichen Daten 

auf Deinen eigenen Geräten vorzubeugen.

 

Und da reicht es eben nicht mehr, auf jedem Computer einen Virenscanner zu installieren. Auch eine komplette Sicherheitssoftware kann nur den lokalen PC schützen auf dem sie installiert ist. Diese Systeme bekommen aber nicht mit, was sonst so in Deinem Heimnetz passiert.

Was ist die Lösung?

Zum Einen ist es erforderlich, die Kommunikation zwischen Deinem Heimnetz und fremden Geräten, Web-Seiten oder Diensten im Internet zu untersuchen und zu analysieren, ob dort Schadcode übertragen wird.

Dein Router hat normalerweise eine Firewall Funktion, die dafür sorgt, dass nur die Datenpakete in Dein Heimnetz hineingelassen werden die erlaubt sind. Was machen diese Geräte aber nicht? 

Sie prüfen diese Pakete nicht auf dem Inhalt der Daten (Content Scan).

 

Du brauchst ein Gerät, welches Deine Datenpakete auf Inhalt prüft.

 

Und das direkt an Deinem Router.  Solche Content Scanner gibt es für die verschiedenen speziellen Anwendungsfälle. Sie werden in Unternehmen häufig verwendet, haben aber aufgrund ihres Preises und der komplexen Administration noch nicht den Weg zum Heimanwender in der Masse gefunden.

 

Außerdem sollte dieser Scanner den Datenverkehr auch im Gesamten bewerten können. 

 

Du brauchst einen Netzwerkscanner, der analysiert, ob ungewöhnlicher Datenverkehr stattfindet.

 

Ein Beispiel:
eine der häufigsten Angriffsmethoden beruht darauf, dass viele Anwender leicht zu erratende Passwörter verwenden. Diese können durch Schad-Code schnell erraten werden. Einfach durch  automatisiertes Probieren oder systematisches Durchspielen von Passwort Listen. Dieses wäre ein ungewöhnlicher Datenverkehr, der mithilfe eines solchen Scanners erkannt würde.

Ein weiteres sehr häufig beobachtetes Szenario besteht darin, dass viele Geräte aber auch Webseiten ihre Daten noch unverschlüsselt übertragenEin gefundenes Fressen schon für einen Gelegenheits-Hacker. 

Aber wie findest Du heraus, ob Deine Geräte unverschlüsselt Daten (z. B Kennwörter) übertragen?

 

Du musst den Datenverkehr in Deinem Netzwerk mitlesen. 

 

aber wie willst Du das schaffen?

Ein vierter wichtiger Punkt ist das die Firmware Deiner Geräte häufig bereits bekannte Schwachstellen enthält. Diese allgemeinen Schwachstellen und Enthüllungen (CVE = common vulnerabilities and exposures) werden im Internet veröffentlicht. Entwickler haben dadurch die Möglichkeit ihre Software bzw. Firmware zu verbessern. Gleichzeitig kann die Gegenseite diese bekannten Schwachstellen aber problemlos ausnutzen

Ist die Firmware Deiner Geräte bereits entsprechend gegen diese Schwachstellen geschützt?

 

Du brauchst also einen regelmäßigen Check Up der Firmware Deiner Geräte. 

Man nennt das einen Penetrationstest, hierbei werden systematisch Schwachstellen gesucht.

Fassen wir zusammen:

  • Du brauchst einen Inhalts Scan der Datenpakete.
  • Dein Netzwerk muss auf ungewöhnlichen Datenverkehr permanent untersucht werden.
  • Dein Netzwerk muss auf unverschlüsselte Übertragung von Daten untersucht werden um Deine Privatsphäre zu schützen.
  • Die Firmware Deiner Geräte muss auf bekannte Schwachstellen untersucht werden.

 

Wenn Du alleine diese vier Punkte umsetzen könntest, würde das Risiko eines Angriffes schon sehr unwahrscheinlich sein.

Wie fändest Du es, wenn...?

  • Dein Heimnetz permanent gescannt würde, um unverschlüsselten oder ungewöhnlichen Datenverkehr aufzuspüren?
  • Der Inhalt der Datenpakete in Deinem Heimnetz permanent mit den neuesten Scanverfahren untersucht würde?
  • Die Firmware Deiner Smart Home Geräte auf die neuesten bekannten Schwachstellen untersucht wird?
  • Veränderungen und Manipulationen in der Firmware Deiner Geräte durch Schad-Code zuverlässig erkannt wird?

 

Ich habe intensiv recherchiert um ein optimales Produkt für Smart Home Sicherheit zu finden. Dabei habe ich bei der Suche nach einer umsetzbaren Lösung für diese Probleme die Frage gestellt:


"Warum gibt es nicht eine Lösung, 
die das gesamte Smart Home im Blick hat, 
zuverlässig schützt und 
dabei einfach zu installieren ist?"

 


Ich habe intensiv die Angebote der Hersteller für Sicherheitslösungen untersucht und geprüft. Mein Ziel war es, ein Produkt genau zur Lösung der Probleme im Smart Home Alltag zu finden. Das Ergebnis war zunächst ernüchternd. kaum eine Lösung am Markt hat sich auf das Thema Heimnetz und IoT bisher spezialisiert.

Letztendlich wurde ich nicht nur fündig, Nein, ich wurde belohnt. Ich habe genau die Lösung gefunden, die ich gesucht habe.

Bitdefender ist einer der führenden und weit verbreiteten Herstellern von Sicherheitslösungen für Unternehmen und Privatanwender. 

Das Team von Bitdefender ist neue Wege gegangen und hat sich exakt den genannten Herausforderungen gestellt und eine Lösung entwickelt:

Image
Image

Die Bitdefender BOX ist ungefähr so groß wie eine Zigarrenkiste. Diese Hardware wird einfach in Dein Heimnetz integriert und übernimmt den umfassenden Schutz Deines Smart Home.

 

Dein Nutzen:

Netzwerkschutz für Dein Heimnetzwerk. Die Bitdefender BOX verhindert

  • Malware, 
  • gestohlene Passwörter, 
  • Identitätsdiebstahl und 
  • Hacker-Angriffe

auf allen Deinen internetfähigen Geräten - auch wenn diese kein eigenes Betriebssystem haben.

Die Bitdefender BOX gibt es nun seit einiger Zeit auf dem Markt. Bitdefender hat aus den Erfahrungen dieser Version eine neue, noch leistungsfähigere Version entwickelt:

Die Bitdefender BOX 2

Image

Neben aktuellster Hardware für Verarbeitung und Netzwerkfunktionen wurde auch die Software erheblich weiterentwickelt und verbessertDas bedeutet für Dich:

Image

Volle Leistung

Bitdefender BOX umfasst leistungsstarke Hardware für schnellste Verbindungen und eine nahezu umgehende Reaktion auf alle Bedrohungen.

Image

Preisgekrönte Technologie

Bitdefender ist weltweit führend in der Computer- und Internetsicherheit. Genießen Sie umfassenden Schutz garantiert durch leistungsfähige und innovative Technologien, die schon vielfach von den renommiertesten Testinstituten der Branche ausgezeichnet wurden.

Image

Flexible Kindersicherungsfunktionen

Bleiben Sie über die Online-Aktivitäten Ihrer Kinder im auf dem Laufenden. Sorgen Sie dafür, dass sie sicher im Netz surfen können, und verwalten Sie Ihre Bildschirmzeit, damit mehr Zeit für die Familie bleibt.

Wie funktioniert die Bitdefender BOX 2?

Die Bitdefender BOX 2 wird einfach hinter Deinen Router in Deinem Netzwerk angeschlossen. Sie übernimmt dann entweder die Verwaltung Deines gesamten oder nur eines Teil-Netzes. Hier gibt es ganz flexible Konfigurationsmöglichkeiten um die Box individuell in Dein Smart Home zu integrieren. Du kannst unter folgenden Optionen wählen:

Image

Du nutzt einen Router Deines Internet Dienstleisters

Image

Du nutzt einen eigenen Router am Internet Anschluss

Image

Du willst die Bitdefender Box als eigenen leistungsfähigen Router nutzen

Die Konfiguration, Verwaltung und Administration Deiner Bitdefender Box 2 erledigst Du bequem von Deinem Smartphone.

 

Ein Installationsassistent begleitet Dich Schritt für Schritt durch die Einrichtung und die einfache Bedienung. So kannst du innerhalb kürzester Zeit Dein Smart Home schützen ohne dass Du ein Computer Crack sein musst.

 

Im Bedrohungsfall wirst Du sofort benachrichtigt.

Image

Das sagt die Fachwelt:

Image

"Jede Sicherheitsfunktion die man sich vorstellen kann, und alle arbeiten reibungslos"

Image

"Produkt des Jahres"

Image

"Bitdefender BOX wurde von CES in der Kategorie Cybersecurity ausgezeichnet."

Image

"Ein Meilenstein für die Sicherheit von Privatanwendern"

Das Beste zum Schluss

Neben den bisher genannten Funktionen bekommst Du mit der Bitdefender BOX 2 noch viele weitere Funktionen. Hier die Übersicht:

VOLLE KONTROLLE

  • Geräte-Scan
  • Geräteverwaltung
  • Intelligente Profile
  • Sofortige Benachrichtigung

DATENSCHUTZ

  • Virenschutz
  • Phishing- & Betrugsschutz
  • Schutz sensibler Daten
  • Sicheres Surfen

NETZWERKSICHERHEIT

  • Schwachstellen-bewertung
  • Exploit-Abwehr
  • Brute-Force-Schutz
  • Anomalieerkennung
This is a new Text block. Change the text.

Du fragst Dich jetzt:

 

"Was kostet die Bitdefender BOX 2?"

Normalerweise wird die BItdefender BOX 2 für nur € 199,- angeboten. Das ist deutlich weniger als Du für einen guten DSL Router bezahlen musst.

 

Du kennst es ja von Deinem Virenscanner. Die Hersteller bekommen auch Jahresgebühren für die ständigen Anpassungen und Aktualisierungen ihrer  Sicherheitslösungen. Damit Deine Bitdefender BOX 2 immer aktuell ist, unterhält Bitdefender ein großes Team an Entwicklern, die sich ständig mit den neuesten Bedrohungen und der aktuellen Firmware der verschiedenen Smart Home Produkte auseinander setzen und die Schutzmaßnahmen in Deiner Bitdefender BOX 2 immer weiter verbessern. Du kannst Dir diesen Schutz für nur 99€ jährlich sichern. Das sind nicht mal 30 Cent / Tag!

Und jetzt der Hammer!

Image

In dieser Jahresgebühr ist

Bitdefender Total Security 

für Alle Deine Geräte 

bereits inklusive!

Nur € 99,-

jährlich

Das bedeutet für Dich:

Du bekommst zum umfassenden Netzwerkschutz auch den besten Schutz für alle Deine PCs, Macs und Mobilen Geräte dazu. Du hast also keine weiteren Kosten für VIrenscanner!

 

Anders herum gesagt bedeutet das für Dich, Du zahlst für die Absicherung Deines kompletten Heimnetzes nur ca. 30 - 40 Euro mehr pro Jahr als nur für Deine Virenscanner. Das sind nicht mal 4 € im Monat. Und dafür bekommst Du:

 

  • Datenschutz
  • Netzwerkschutz
  • Schutz der Privatsphäre
  • Kindersicherung
  • Volle Kontrolle

... und jetzt der zweite HAMMER!

Aktuell bekommst Du die Bitdefender BOX 2 zur Absicherung Deines kompletten Heim Netzes nicht für € 199,- sondern für

 

Nur € 179,99 Das sind 10% Rabatt

 Das Angebot ist nur für kurze Zeit und wird wahrscheinlich schnell wieder beendet.

Bonus

Bonus 1

Das komplette erste Jahr Wartung 
im Wert von € 99,- 
ist inklusive!

Das.heißt: Du wirst mit allen Aktualisierungen für Bedrohungen und Firmware Updates im ersten Jahr versorgt 

 

(Anschließend €99,- / Jahr)

Bonus 2

Du bekommst Bitdefender Total Security während der Laufzeit Deiner Wartungsverträge 

im Wert von € 44,99

für alle Deine Geräte inklusive

 

Das bedeutet für Dich:

Du hast neben dem umfassenden Netzwerkschutz auch den Schutz Deiner PCs, Macs und mobilen Geräte mit einer der besten Sicherheitslösungen am Markt.

Warum JETZT und HIER bestellen?

Wenn Du jetzt HIER bestellst, bekommst Du den kostenlosen telefonischen Installationssupport des Herstellers on Top dazu. Obwohl die Installation der Box wirklich gut und für den Laien verständlich ist und die Bedienung der Steuerung wirklich intuitiv aufgebaut ist, hast Du die Sicherheit, das Dir geholfen wird, wenn Du bei der Installation Deiner Bitdefender BOX 2 nicht weiter weißt oder Dir irgend etwas unklar sein sollte.

 

Außerdem

will ich mich bei Dir bedanken und Dich unterstützen, weil Du mich auch unterstützt. 

 

Wenn Du jETZT und HIER Deine Bitdefender BOX 2 bestellst, erhalte ich eine Verkaufsprovision. Du hilfst mir damt,  den Smart Home Podcast zu finanzieren und für Dich zu produzieren*. 

 

Aber sei unbesorgt!

ich empfehle Dir die Boxweil ich sie Dir wirklich von Herzen empfehlen kann und voll dahinter stehe. Das dann ggf. ein paar Euro als Unterstützung für den Podcast rüber kommen ist der positive Nebeneffekt. Eine Win-Win Situation für alle.

 

Mein Dankeschön an Dich:

ich habe exklusiv für meine treuen Podcast Hörer eine geschlossene Facebook Gruppe eingerichtet. Dort können wir uns als Bitdefender Box Nutzer dann 

  • direkt austauschen
  • Erfahrungen sammeln und 
  • Fragen beantworten

Durch den guten Kontakt zum Hersteller können wir dann auch komplexe Smart Hom Szenarien schnell erörtern und klären. Schicke mir einfach eine Mail mit dem Datum und der Uhrzeit Deiner Bestellbestätigung an info@smarthome-podcast.de und ich schicke Dir den Link für die Gruppe und aktiviere Dich.

 

Noch mal zusammengefasst

 

Du bekommst on Top:

  • Bonus 1: Das erste Jahr Maintanance gratis
  • Bonus 2. Bitdefender Total Security während der Laufzeit
  • Den kostenlosen Bitdefender Installationssupport (englisch)
  • Zugang zu meiner geheimen Bitdefender Box Facebook Gruppe um Dir schnell bei Fragen zu helfen

 Garantie

Du siehst:

Auch nach dem Kauf bist Du mit dem Produkt nicht alleine. Die Installation ist kinderleicht und es ist die Lösung, die im Smart Home Bereich aktuell den besten Schutz und die meiste Sicherheit verspricht.

Solltest Du dennoch nicht zufrieden sein, hast Du eine 14 tägige Geld zurück Garantie.

Ich bin von der Bitdefender BOX 2 total begeistert und verspreche Dirdass die Bitdefender BOX 2 Dein Smart Home sicherer macht als es alle anderen mir bekannten Lösungen können

 

Ich freue mich, wenn ich Dir mit dieser Empfehlung helfen kann, Cyber-Attacken für Dein vernetztes Zuhause mit Allem Drum und Dran zu verhindern.

 

Holger C. Jurkat

Der Smart Home Podcast

Image

Schütze jetzt Dein Smart Home, Deine Daten und Deine Privatsphäre!

Copyrights © Holger C. Jurkat - Der Smart Home Podcast
Create a